Lebe in Balance 
 
mit YogaRosa

Kinderyoga-Kurs live oder online

Kursplan für externe Kinder

Kinderyoga im Familienzentrum und Schulen

Eine Kinderyoga-Stunde ist ein besonderes Erlebnis: Abenteuergeschichten, die spielerische Körperübungen beinhalten, werden erzählt oder mit den Kindern zusammen ausgedacht. Der Kinder-Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wenn die Kinder Krokodile, Frösche, Blätter und vieles mehr darstellen, wird ihre Kreativität gefördert. Ein Löwe, bei dem im Fersensitz mit herausgestreckter Zunge und gezeigten Krallen gebrüllt wird,  ist gut geeignet, um Stress abzubauen und schüchternen Kindern Mut zu machen, ihre Stimme zu erheben. Andere Übungen trainieren den Gleichgewichtssinn, fördern die Beweglichkeit, stärken den Rücken und bringen Ausgeglichenheit. Das Lernen und Konzentrieren in der Schule fällt nachweislich leichter. Ein gesundes Körpergefühl bringt ein gesundes Selbstbewusstsein. Das wiederum fördert die sozialen Fähigkeiten im entspannten Umgang mit Mitschülern/-innen. Die Übungen klingen mit den Entspannungsphasen aus, mal mit einer Traumreise, mal mit schöner Musik oder auch mal in der Stille.

Bis 100 % Kostenerstattung durch gesetzliche Krankenkasse 

für Kinder ab 6 Jahren | Kostenerstattung:

Nach zehn Wochen ist der Kurs beendet. Das Kind erhält eine Teilnahmebescheinigung, die dann nur noch der Krankenkasse vorgelegt werden musst. Im Anschluss bekommen die Eltern einen Großteil oder die kompletten Kosten erstattet.  

Kurs- Gebühr: 10 x 11,50€  =115€

Vereinbaren Sie mit mir ein persönliches Informationsgespräch

☎ 0160 96 75 40 03
Kursplan für externe Kinder




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos